Bannerbild
)">
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sport im Advent 2022

Hochsprung und Nikolausstaffel

Die Vorfreude und Aufregung rund um eines der schulischen wie sportlichen Highlights war schon vor Wochen groß.
Sowohl die Planung als auch die Begrenzung der Teilnehmerzahl wurde heiß diskutiert.

Leuchtende Kinderaugen, hochrote Köpfe und ein begeistertes Publikum waren die eine Hoffnung. Für die Sportler war es Spannung pur, ob sie nun dabei sein können.
Erst recht die Kinder, die kurzzeiterkrankt waren und nicht so viel Übungszeit
für das Training und den Qualifikationswettbewerb hatten.

Pünktlich zum 06.12.2022 hat hatten Herr Fuhrmann und die herrlich erfrischend anders
verkleidete Frau Wielsch die Nikolausstaffel für die Klassen 1-4 vorbereitet.
Alle befragten Kinder meinten: „Das war toll.“ „Das hat voll Spaß gemacht.“ „Richtig gut.“

Von kleinen Geschichten bis zu ungewöhnlichen Namen bei den Staffeln - Spaß pur.
Passende Musik und ungewöhnliche Sportgeräte oder eine ungewohnte Verwendung
hat die Nikolausstaffel für die Jüngeren der Grundschule am Wäldchen abgerundet.

Für die Altersstufe von Klasse 5 an hat sich der Hochsprungwettbewerb rund 
um Nikolaus bewährt.
Nicht zuletzt durch die Etablierung durch Herr Riedel wie die Umsetzung von
Herr Fuhrmann wie Herr Jung und Herr Mras lief es auch dieses Jahr wieder wie am Schnürchen. Durch die Krankheitswelle konnte die geplante Rekordteilnehmerzahl
nicht ganz erreicht werden. Mit Weihnachtsmusik gestartet und mit echt spannenden Höhepunkten für Schüler ein Ereignis. Dank des Besuchs der 5a, die auch die meisten Teilnehmer stellten, war die Stimmung mit rhythmischem Applaus sowie einigen Percussion-Einlagen echt schön.

Der spannende Hochsprungwettbewerb begann mit der Einstiegshöhe von 80cm
und steigerte sich anfänglich in 10cm Schritten.
Ab 1,05 wurde auf eine 5cm Höhensteigerung gewechselt. Dies war wichtig,
da auch hier schon einige die Höhe rissen. Viele kämpften sich mit einem, dem zweiten bzw. dritten Versuch zurück in den Wettkampf. Richtig klare Favoriten gab es dieses Jahr nicht, auch wenn Finn aus der 6c sowie Jill die heimlichen Titelaspiranten waren.

Der Wettkampf war irre spannend, denn sowohl zwischen Joleen und Jill jeweils Klasse 5 als auch zwischen Gaith und Finn den beiden aus unterschiedlichen 6. Klassen tobte das Adrenalin. Wechselnde Führungen auch bei den Jungen der 5. Klasse sorgten für den Nervenkitzel. Ab 1,10 war für die meisten Schluss, allerdings schafften auch die Mädchen
der Klasse 6 diese Höhe. Robin und Anton lieferten sich einen harten Fight um den Platz 1 bei den Jungen der Klasse 5. Ähnlich spannend verhielt es sich bei den Youngstern der Jungs in Klasse 6. Dort setzte sich mit einer Siegerhöhe von 1,20 m Gaith Almoujama in einem wirklich spannungsgeladenen Endkampf durch.
Besonders begeistert hat Jill durch den für sie selbst überraschenden Sieg, den sie sich klar und überlegen verdient hat.
Jeder wurde mit einem sportlichen Abschiedsapplaus verabschiedet.
Auch zur Siegerehrung wurden nicht nur die Besten geehrt.Auch an das gemeinsame
Abbauen musste nur kurz erinnert werden.

Siegerfotos vom Treppchen sowie vom Hochsprungwettbewerb haben wir Fr. Schönthal und einer ihrer Schülerinnen zu verdanken.

HS_6
HS_8(1)
HS_10
HS_12
HS_1
HS_3
HS_5
HS_4
IMG_4708
IMG_4706
IMG_4701
IMG_4690

Aktuelles

Schule und Hortgebäude

Kontakt

Grundschule am Wäldchen

Otto-Grotewohl-Ring 69

15344 Strausberg

Telefon: 0 3341 2 7 4 8 6

Fax: 0 3341 30 89 60

E-Mail: