Bannerbild
)">
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nawi-Olympiade 2022

Bild6
Bild5

Am Donnerstag, dem 23.06.2022, fand am Theodor- Fontane- Gymnasium die
fünfte Landesolympiade Naturwissenschaften statt.

Daran nahmen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 aus fünf Grundschulen teil.

 

Das Team unserer Grundschule vertraten Leonie Scheider und Amelia Glatz aus Klassenstufe 6 und Constantin Götze und Noah Hahn aus Klassenstufe 5.

 

Während des Wettbewerbs waren naturwissenschaftliche Kenntnisse, ein gutes Allgemeinwissen, ein gewisses Maß an logischem Denken und natürlich Teamfähigkeit gefragt.

 

Zunächst hatten die Teammitglieder einen umfangreichen Test mit zum Teil recht schwierigen Fragen zu beantworten. Hier zahlte sich die tolle Zusammenarbeit unserer vier Teilnehmenden aus.

 

Der anschließende praktische Teil forderte ein gutes Leseverständnis, eine gewisse Routine beim Experimentieren und logisches Denkvermögen, um am Ende die richtigen Schlussfolgerungen aus den Ergebnissen der Versuche zu ziehen. Auch hier brachten Leonie, Amelia, Constantin und Noah ihr Wissen ein und konnten am Ende einen respektablen

 

1. Platz

 

bei der Landesolympiade Naturwissenschaften erreichen.

 

Herzlichen Glückwunsch.

Bild1
Bild3
Bild4
Urkunde

Aktuelles

Schule und Hortgebäude

Kontakt

Grundschule am Wäldchen

Otto-Grotewohl-Ring 69

15344 Strausberg

Telefon: 0 3341 2 7 4 8 6

Fax: 0 3341 30 89 60

E-Mail: