)">
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hochsprungmeisterschaft

Einweisung

Hochsprung-Schulmeisterschaft 2020

Auch in diesem Herbst fand traditionell unsere Schulmeisterschaft im Hochsprung statt. Nach intensivem Training im Unterricht und einem Wettkampf auf Klassenbasis trafen sich die leistungsstärksten Springerinnen und Springer der Klassenstufen 5 und 6, um die Besten der gesamten Schule zu ermitteln.

Nachdem sich die anfängliche Aufregung etwas gelegt hatte, entwickelte sich ein spannender und hochklassiger Wettkampf. So sprangen nicht weniger als 20 von 26 Kindern über die beachtliche Höhe von 1.10 Meter. Als die gefürchtete Hochsprunglatte gar bei 1.20 Meter lag, überquerten diese immerhin noch 5 Sportler, ohne zu reißen.

Der beste Springer des Tages, Sky Scheller, ließ nach übersprungenen 126 Zentimetern noch 1.30 Meter auflegen, scheiterte an dieser beindruckenden Höhe aber knapp.

Als besonders beeindruckend erlebten die Ausrichter Frau Zimmer und Herr Riedel die faire, respektvolle und klassenübergreifende Unterstützung der Sportlerinnen und Sportler untereinander. Jeder erhielt zum Schluss seines Wettkampfes Beifall, jedem wurde die vor dem Sprung nötige Ruhe und Konzentration ermöglicht.

Schade, dass diese Schulmeisterschaft coronabedingt ohne Zuschauer und damit ohne die Unterstützung der Mitschüler stattfinden musste. Möglicherweise wären so sogar noch bessere Leistungen erzielt worden.

Die Ergebnisse:

Klassenstufe 5            Mädchen                                                     Jungen       

  1. Platz: Zaily Pereda                                  1. Platz: Sky Scheller
  2. Platz: Zoe Pereda                                    2. Platz: Finlay Bley
  3. Platz: Lea Düring                                     3. Platz: Hugo Dräger

Klassenstufe 6

  1. Platz: Finja Schmidt und                         1. Platz: Timon Dahms

            Angelina Busch                             2. Platz: Tobias Fiedler

  1. Platz: Mia Erfurth                                     3. Platz: Kevin Heidenreich

 

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern, Platzierten und Teilnehmenden!

Mädchen Kl.5
Jungen Kl. 5
Mädchen Kl. 6
Jungen Kl. 6

Aktuelles

Schule und Hortgebäude

Kontakt

Grundschule am Wäldchen

Otto-Grotewohl-Ring 69

15344 Strausberg

Telefon: 0 3341 2 7 4 8 6

Fax: 0 3341 30 89 60

E-Mail: