- Hurra, wir haben wieder eine Schulsozialarbeiterin
- Weihnachtsbasteln
- Hurra, wir haben wieder eine Schulsozialarbeiterin
- Weihnachtsbasteln
- Hurra, wir haben wieder eine Schulsozialarbeiterin
- Weihnachtsbasteln
- Hurra, wir haben wieder eine Schulsozialarbeiterin
- Weihnachtsbasteln
- Hurra, wir haben wieder eine Schulsozialarbeiterin
- Weihnachtsbasteln
Sponsorenlauf 2025
Rückblick auf einen unvergesslichen Spendenlauf:
Ein Tag voller Überraschungen und unglaublicher Leistung
Ein Tag, der uns alle begeistert und tief beeindruckt hat
ein Tag, an dem unsere jüngsten Helden gezeigt haben, was wirklich in ihnen steckt!
An diesem besonderen Tag, der mit warmem Sonnenschein begann und dann in einen unerwarteten, aber dennoch motivierenden Regen überging, haben unsere Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren etwas Unglaubliches vollbracht. Niemand hätte erwartet, dass so viele Runden auf der 352 Meter langen Strecke gelaufen werden würden. Aber unsere jungen Läuferinnen und Läufer haben alle Erwartungen übertroffen! Runde um Runde drehten sie ihre Bahnen, angetrieben von einer inneren Kraft und dem Wissen, dass jeder gelaufene Meter zählte.
Es war einfach phänomenal zu beobachten, wie sich die Kinder gegenseitig anspornten und über sich hinauswuchsen. Manche Schüler schafften unglaubliche 14 Runden!
Dieser Spendenlauf war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein beeindruckendes Beispiel für Ehrgeiz, Ausdauer und Gemeinschaftssinn.
Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten
Dieser Erfolg wäre ohne die engagierte Unterstützung vieler Menschen nicht möglich gewesen:
ein riesengroßes Lob an unsere 16 Klassen, die mit so viel Begeisterung und Teamgeist dabei waren
Ein ganz besonderer Dank geht an alle Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, die ihre Schützlinge nicht nur vorbereitet, sondern während des gesamten Laufs unermüdlich angefeuert und motiviert haben. Ihre Unterstützung war entscheidend für den Erfolg jedes einzelnen Kindes.
Auch die Erwachsenen haben mit ihrer Teilnahme ein starkes Zeichen gesetzt.
Herzlichen Dank an Läufer wie Herrn Potratz und Frau Huber, die mit gutem Beispiel vorangingen und zeigten, dass Laufen in jedem Alter Spaß macht und verbindet.
Unser Hausmeister Herr Voigt sorgte wie immer im Hintergrund dafür, dass alles reibungslos ablief – seine Hilfe ist einfach unersetzlich.
Ein Highlight des Tages waren zweifellos unsere drei ehemaligen Schülerinnen, die als Co-Moderatoren durch das Programm führten. Mit ihrer positiven Energie, ihrem Witz und ihrer begeisternden Art haben sie die Stimmung am Mikrofon ordentlich angeheizt und dafür gesorgt, dass die Motivation nie nachließ.
Danke an die Helferklassen, die zuverlässig den Aufbau und Abbau übernahmen und
zum fairen Rundezählen Gummiarmreifen verteilten.Und natürlich dürfen wir unsere großzügigen Spender nicht vergessen. Ohne eure Unterstützung wäre ein solcher Spendenlauf nicht möglich. Jeder gespendete Euro zählt und trägt dazu bei, wichtige Projekte für unsere Schule zu realisieren.
Ein besonderer Dank geht auch an das Mazda Autohaus Matschoß, das die wunderbaren Medaillen für unsere kleinen Sportler gespendet hat. Diese Medaillen waren eine wohlverdiente Belohnung und ein bleibendes Andenken an einen Tag voller Höchstleistungen.
Mit sportlichen Grüßen und großer Dankbarkeit,
Euer Organisationsteam des Spendenlaufs
Herr Fuhrmann, Frau Wielsch und Herr Mras











