Beschwerdeführung

Wege der Beschwerdeführung

 

 

Probleme die Klasse betreffend (Wandertage, Klassenfahrten, ….)

erster Ansprechpartner -    Klassenlehrer/in

 

Probleme im Fachunterricht (Leistungsanforderungen und -bewertung, ….)

erster Ansprechpartner -    Fachlehrer/in

 

 

Probleme,

  • die die Schule im Allgemeinen betreffen
  • die nicht abschließend oder zufriedenstellend geklärt werden konnten

 

  • Termin mit der Schulleitung vereinbaren (telefonisch oder schriftlich)
  • Hinweis, welches Problem geklärt werden muss

 

Probleme,

  • die nicht abschließend oder zufriedenstellend in der Schule geklärt werden konnten

 

können der zuständigen Schulrätin, Frau Apelt,
im Staatlichen Schulamt Frankfurt/ Oder mitgeteilt werden.

Hinweis: Zu schriftlich eingelegten Beschwerden beim Staatlichen Schulamt muss die Schule immer eine Sachdarstellung machen.